FAQ

 

Diese FAQ erläutern einige wesentlichen Fragen zu einem eigenen digitalen Schaufenster auf Burghausen-kauft-lokal.de.

 

1. Warum wurde die Online-Plattform  ins Leben gerufen?

Um mit einer modernen Website dem internetaffinen Kunden einen hervorragenden Überblick über die Burghauser Geschäftswelt und deren individuellen Angebote, Services und Erreichbarkeiten mit einem digitalen Schaufenster auf einer zentralen Plattform geben zu können.

 

2. Was ist das Ziel von Burghausen-kauft-lokal.de?

Mit einer stets aktuellen, zeitgemäßen und zentralen Informationsplattform die digitale Suchmaschine der Burghauser Geschäftswelt und deren internetaffinen Kunden/ Konsumenten zu sein. Und somit dem Handel im Wandel bei dem aktuellen Digitalisierungs-Fortschritt tatkräftig unter die Arme zu greifen.

 

3. Warum sollten Sie ein digitales Schaufenster anlegen?

Um Ihren internetaffinen Kunden eine Erstinformation über Ihr Geschäft, Ihre Erreichbarkeiten, besonderen Service und aktuelle Angebote bieten zu können.

Ein Eintrag auf Burghausen-kauft-lokal.de ersetzt keine Internetseite, jedoch erhöht Ihre Teilnahme ihre „digitalen Sichtbarkeit“ und erhöht Ihre „digitale Reichweite“.

 

4. Wie wird die Online-Plattform bisher genutzt?

Knapp 100 Burghauser Betriebe präsentieren sich bereits erfolgreich mit einem digitalen Schaufenster. Profitieren auch Sie von

  • „burghausen-kauft-lokal.de“ boomt: 140% Anstieg der Zugriffe im Vergleich zum Vorjahr.
  • Über 10.000 Besucher kamen über Google-Suche auf die Plattform.
  • langer Aufenthaltsdauer der Nutzer
  • und einem schnell steigender Bekanntheitsgrad durch regelmäßige aufmerksamkeitsstarke on- und offline Werbekampagnen.

 

5. Wer kann alles mitmachen?

Das Angebot sich auf der Online-Plattform zu präsentieren macht für jeden Sinn, der ein Endkunden-Angebot bietet, sowohl für Einzelhändler, Gastronom, Dienstleister oder Handwerker.

 

6. Ist eine Mitgliedschaft im Werbering Burghausen erforderlich?

Nein, aber sehr empfehlenswert zur Kostenersparnis und Nutzung vieler weiteren Leistungen, wie z.B. Teilnahme am Burghauser Zehner, Events & Aktionen >> weitere Informationen

 

7. Was muss ich für einen erfolgreichen Eintrag vorbereiten?

  • Firmenname & Adresse
  • Kontaktdaten
  • Öffnungszeiten
  • Services
  • Marken
  • Beschreibung des Unternehmens
  • Suchbegriffe
  • ansprechende Fotos im Querformat

 

8. Wie kann ich mich für ein digitales Schaufenster registrieren?

Über den Button „Profil anlegen“ auf der Seite Burghausen-kauft-lokal.de rechts unten, öffnet sich die Seite für die Registrierung. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung und schon können Sie mit Ihrem Eintrag starten.

 

9. Wie wird mein Unternehmen auf der Plattform gut gefunden?

Die Pflege der Suchbegriffe haben Sie selbst in der Hand. Hier dürfen alle Schlagworte für Produkte oder Dienstleistungen verwendet werden, die es in Ihrem Unternehmen gibt. Umso detaillierter umso besser.

 

10. Wie kann ich mich für den Online-Geschenk-Gutschein anmelden?

Einfach unter burghausen-kauft-lokal.de/geschenkgutschein registrieren.

 

11. Fallen irgendwelche Kosten an?

  • Digitales Schaufenster auf Burghausen-kauft-lokal.de: Nein, nur 200€/ Jahr für Nicht-Mitglieder
  • Online-Geschenk-Gutschein: Exklusive für Werbering-Mitglieder. Einmalige Einrichtungsgebühr 200€. Lediglich werden die Paymentgebühren pro verkauften Zehner an den jeweiligen Betrieb weiterberechnet. 

 

12. Wer steckt hinter der Plattform?

Initiator der Online-Plattform sind wir der Werbering Burghausen, der starke Partner für seine Mitglieder aus lokalem Einzelhandel, Handwerk, Dienstleistung und Gastronomie bzw. für all diejenigen die es noch werden wollen. >> weiter Infos

Ganz im Sinne füreinander handeln hat uns bei der Umsetzung tatkräftig die Burghauser Touristik und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Burghausen als Partner und die Stadt Burghausen, der Gewerbeverband Burghausen und die Siltronic AG als Sponsoren unterstützt.